Abendgymnasium Rostock Logo

abendgymnasium der hansestadt rostock

in Trägerschaft der Hansestadt Rostock

Schülerimpressionen

Wer wusste, dass ein Junge aus der Mitte der Ruine - von weit her, in einer der besten Schulen seinen Abschluss machen durfte? Und ich bin stolz auf mich, dass ich so schöne Menschen kennenlernen durfte und so vieles von ihnen gelernt habe. Ich hoffe, dass ich auch eines Tages dieses Wissen an andere weitergeben kann. Danke - Abendgymnasium für eine tolle Zeit.

Das Abendgymnasium ist ein toller Ort, um viel zu lernen, neue Leute kennen zu lernen und sich den Traum vom Abitur zu erfüllen. Dank der Mühe und des unermüdlichen Einsatzes unserer Lehrer konnten wir sogar während der Corona-Pandemie lernen und arbeiten. Hier anzufangen war die beste Entscheidung meines Lebens! Ich kann das jedem, der einen Wissensschub für die Zukunft und etwas schönes für die Freizeit sucht sowie eine großartige Zeit an einem wunderbaren Ort mit engagierten Lehrern und interessierten Schülern an seiner Seite verbringen möchte, nur empfehhlen.

 

Von sogenanter Schulmeiderin zur begeisterten Schülerin. Das Abendgymnasium ist für mich eine zweite Chance, um Schule neu und besser zu erleben. Die Lehrer kümmern sich, wenn man ein Anliegen oder Fragen hat und vermitteln den Unterricht meist sehr passioniert, während in der Klasse Zusammenhalt und Unterstützung über den Schulaltag herrschen. Keine Spur von Druck und Zwang, der Fleiß kommt von alleine, wenn man das Ziel in dieser Atmosphäre sieht. Zudem tut es gut abends nicht alleine zu sein, also warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und ans Abendgymnasium kommen?

Auf der Suche nach einem Sprungbrett, einer neuen Aufgabe oder Möglichkeit an der eigenen Zukunft zu feilen?

Das Abendgymnasium ist dafür eine überaus gute Chance. Nach drei Jahren schulischer Ausbildung und 4 Jahren mit beiden Beinen im Beruf - war das nicht genug für mich. In mir selber wuchs der Wunsch nach etwas höherem zu streben. Heute sehe ich mich glücklich als Schülerin der 12. Klasse. Ein engagiertes Lehrerteam unterstützt auf allen Wegen. Das Blended-Learning gibt Schülern die Möglichkeit auch während des Berufs, ohne täglich die Schule besuchen zu müssen, neue Wege einzuschlagen. Mit einem Ziel vor Augen und ein wenig Eigenmotivation erreicht man dieses Ziel. Packt es an!

 

Eigentlich hatte ich mich Selbst in dieser Gesellschaft schon abgeschrieben. Das Abendgymnasium hat mir gezeigt, wie es sich anfühlt, einen Platz zu haben an dem man so akzeptiert wird wie man ist. An dem man gemeinsam vorwärts kommt.

"Wir hatten schon ältere Schüler", sagte die Schulleiterin zu mir, als ich noch Zweifel hatte, diesen Weg zu machen. Ich war über dreißig und wollte meine Berufsmöglichkeiten erweitern. Das hat mir das Abendgymnasium ermöglicht. Meine Aussichten waren gering. Nun kann ich nur sagen: Toll, dass es so eine Möglichkeit gibt. Kompetente Lehrkräfte, die bereit sind zu helfen. Nochmal - danke Abendgymnasium Rostock.

 

Netzwerk

Facebook Lo-Net2

Veranstaltungen

Derzeit finden keine Veranstaltungen statt.

Kontakt

Sprechzeiten

Schulleitung

Dienstag 09:00 - 11:30 Uhr

Donnerstag 14:00 - 16:30 Uhr

Sekretariat

Montag, Dienstag und Donnerstag ab 14:30 Uhr

Anschrift

Abendgymnasium Rostock

Goetheplatz 5

18055 Rostock

Telefon: 0381 381 410 20

E-Mail: sekretariat.abendgymnasium[ät]rostock.de