Abendgymnasium Rostock Logo

abendgymnasium der hansestadt rostock

in Trägerschaft der Hansestadt Rostock

Schülerimpressionen

Wer wusste, dass ein Junge aus der Mitte der Ruine - von weit her, in einer der besten Schule seinen Abschluss machen durfte? Und ich bin stolz auf mich, dass ich so schöne Menschen kennenlernen dutfte und so vieles von ihnen gelernt habe. Ich hoffe, dass ich auch eines Tages dieses Wissen an andere weitergeben kann. Danke - Abendgymnasium für eine tolle Zeit.

Das Abitur an der Abendschule ist ein direkter und vor allem kostengünstiger Weg, die allgemeine Hochschulreife zu erlangen. Die engagierte Lehrerschaft unterstützt jeden, der sich anstrengt und verbessern will. Besser kann man auf das Abitur nicht vorbereitet werden.

Kostenlos, aber wahrlich nicht umsonst - das Abendgymnasium ist eine echte Chance für alle, die ihre (Fach)- Hochschulreife erwerben möchten, um beruflich noch mal richtig durchzustarten.

Ich persönlich kann es jedem raten, da es eine sehr kostengünstige Möglichkeit ist, nicht nur seine Bildung, sondern auch seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Man hat nochmal die Chance, sich neu zu positionieren und beruflich einen neuen Weg einzuschlagen oder in dem bisherigen Beruf über das Studium in der Karriereleiter ein wenig aufzusteigen.

Das Lernen am AG kann ich persönlich nur weiter empfehlen. Ich bin Ausländer, ich komme aus Syrien. Das Lernen an der Abendschule macht mir Spaß und ich fühle mich sehr wohl. Das Schreiben und Verstehen waren am Anfang eine große Herausforderung, aber mit der Zeit habe ich mich verbessert, dank meiner Mitschüler und Lehrer, die sehr hilfsbereit waren. Mein Ziel ist es das Abi mit guten Noten zu bestehen und ein gutes Vorbild für meine Mitschüler zu sein.

Das Abendgymnasium ermöglicht es, das Abitur kostenlos nachzuholen. Gerade die Blended-Learning-Variante zeichnet sich durch ein gut organisiertes Selbststudium, gezielte Klausrvorbereitung in den Workshops und durch ein tolles Lehrer-Schüler-Verhältnis aus.

Das Abendgymnasium hilft jedem, der sich weiterentwickeln möchte. Die Lehrer unterstützen jeden Schüler, der sich anstrengt und gewillt ist, ‚Opfer‘ zu bringen. Man sollte sich vorher gut überlegen, ob man bereit ist, die Abende in der Schule zu verbringen, anstatt auf jeder Party zu tanzen

"Wir hatten schon ältere Schüler", sagte die Schulleiterin zu mir, als ich noch Zweifel hatte, diesen Weg zu machen. Ich war über dreißig und wollte meine Berufsmöglichkeiten erweitern. Das hat mir das Abendgymnasium ermöglicht. Meine Aussichten waren gering. Nun kann ich nur sagen: Toll, dass es so eine Möglichkeit gibt. Kompetente Lehrkräfte, die bereit sind zu helfen. Nochmal - danke Abendgymnasium Rostock.

 

Netzwerk

Facebook Lo-Net2

Veranstaltungen

Derzeit finden keine Veranstaltungen statt.

Kontakt

Sprechzeiten

Schulleitung

Dienstag 09:00 - 11:30 Uhr

Donnerstag 14:00 - 16:30 Uhr

Sekretariat

Montag, Dienstag und Donnerstag ab 14:30 Uhr

Anschrift

Abendgymnasium Rostock

Goetheplatz 5

18055 Rostock

Telefon: 0381 381 410 20

E-Mail: sekretariat.abendgymnasium[ät]rostock.de

©2014 dev-creations.de. Alle Rechte vorbehalten